Zum Hauptinhalt springen

Als Gesundheitscoach helfe ich Dir, die Kontrolle über Dein Leben zu gewinnen, um so zu werden, wie Du sein willst.

Am Institute for Integrative Nutrition in NYC studierte ich über 100 Diättheorien. Dadurch erhielt ich ein breites Wissen über die gängigsten Diättrends und Ernährungsweisen.

Warum ich Gesundheitscoach wurde

Ich arbeitete zuerst als diplomierte Krankenschwester in den USA. Später machte ich in der Schweiz eine Weiterbildung zur Lehrperson und arbeitete dann mit vielen Kindern und jungen Erwachsenen aus verschiedenen Ländern in Schweizer (Hoch-) Schulen. Daher weiss ich, wie Menschen ticken. Mir wurde dabei bewusst, dass viele Menschen nicht wissen, was sie essen sollten, um ein gesundes Leben zu führen. Dies konnte ich innerhalb meiner Lehrtätigkeit nicht vermitteln. Deshalb ging ich nochmals zur Schule. Und nun bin ich Absolventin des Institute for Integrative Nutrition, an welchem ich viele Diättheorien und praktische Methoden zum Lebensstil-Coaching kennenlernte.

Ich spürte die Auswirkungen einer guten Ernährung auf meinen eigenen Körper – mein Verlangen nach Süssigkeiten konnte ich stark reduzieren und mein Energieniveau verbesserte sich merklich.

Bonnie Domenghino

Mein Studium

Ich habe bei den weltweit führenden Gesundheits- und Wellnessexperten studiert, darunter:

  • Joshua Rosenthal, MScEd, Gründer und Direktor des Institute for Integrative Nutrition
  • Deepak Chopra, MD World Leader in Mind-Body Medicine, Director of Education at The Chopra Center, Bestselling Author
  • David Katz, MD, MPH, Authority on Preventive Medicine and Weight Management, Director of the Yale Prevention Research Center
  • Walter Willett, MD, DrPH, Chair of the Department of Nutrition at Harvard’s School of Public Health and Bestselling Author
  • Andrew Weil, MD, Bestselling Author and Expert on Integrative Medicine and Mind-Body Interactions
  • Gabrielle Bernstein, Motivational Speaker, Life Coach, Bestselling Author
  • Susan Blum, MD, MPH, Functional Medicine Doctor, Founder of Blum Center for Health
  • Mark Hyman, MD, Founder and Medical Director of The UltraWellness Center, Bestselling Author
  • Geneen Roth, Pioneer of Emotional Eating and Empowerment, Bestselling Author
  • David Wolfe, recognized Expert and Bestselling Author on Superfoods and Raw Nutrition
  • Marion Nestle, PhD, MPH, Paulette Goddard Professor of Nutrition, Food Studies and Public Health at New York University
  • Mark Bittman, New York Times Columnist, Bestselling Author