Zum Hauptinhalt springen

Meine Tools als Gesundheitscoach helfen Dir dabei, Deine Ziele zu erreichen

Wie Du diese Ziele erreichst, stimmen wir entsprechend Deiner Bedürfnisse ab. Ich betrachte Dich ganzheitlich als einzigartige Person. Ich unterstütze Dich dabei herauszufinden, was Du für dich brauchst.

Zusammenarbeit

Ich unterstütze und betreue Dich auf dem Weg zu Deinem optimalen Gesundheitszustand. Als Dein Coach helfe ich Dir, auf dem von Dir gewählten Weg zu bleiben. Gemeinsam passen wir Deine derzeitige Ernährung an und ergänzen diese mit gesünderen Lebensmitteln, welche Du allenfalls bereits auf Deinem Speiseplan hast. Gemeinsam arbeiten wir an der Erreichung Deiner Gesundheitsziele in Bereichen wie optimales Gewicht, Verringerung des Heisshungergefühls, Verbesserung der Schlafqualität und Maximierung der Energie.
Du wirst ein besseres Verständnis für die Auswahl von Lebensmitteln entwickeln, die für Dich am besten geeignet sind. Ebenfalls schauen wir Deinen Lebensstil an und besprechen mögliche Veränderungen. Diese Anpassungen könnten eine Verbesserung der Work-Life-Balance, eine Verringerung des Verlangens nach Zucker und eine bessere Schlafqualität bedeuten.

Diese Art der Zusammenarbeit schafft ein glückliches, gesundes Leben, das flexibel, lustig, lohnenswert und nachhaltig ist. Wie Albert Einstein sagt: «Wenn du tust, was du immer getan hast, dann wirst du bekommen, was du immer bekommen hast.»

Integrative Nutrition® Plate

Die Integrative Nutrition Plate unterstreicht die Bedeutung lokaler und biologischer Produkte, Vollkornprodukte, hochwertiger Proteine, pflanzlicher Fette und Wasser. Es zeigt Dir, wie jede Mahlzeit aussehen sollte und unterstreicht die Bedeutung von Proportionen und Portionsgrösse. Um das Bild zu vervollständigen, ist die Mahlzeit mit Lebensstilfaktoren umgeben, die optimale Gesundheit schaffen: Beziehung, Karriere, körperliche Aktivität und Selbst-Achsamkeit.

Schlechtes mit Gutem ersetzen («Crowding Out»)

Expertinnen und Experten geben ihre Kundschaft oft eine Liste der zu vermeidenden und der zu verzehrenden Lebensmittel. Dies erklärt, warum so viele Menschen das Thema Ernährung als befremdlich empfinden. Mein Ansatz ist anders – durch das Essen und Trinken von Lebensmitteln, die dir gut tun, hast Du von Natur aus weniger Bedürfnis nach ungesunden Lebensmitteln. Oder einfach ausgedrückt: das ungesunde Essen hat in Deinem Magen gar keinen Platz mehr. Dies erfordert etwas Übung, aber ich werde Dich auf dem ganzen Weg unterstützen.

Bio-Individuality™

Bio-Individualität bedeutet, dass jede/r von uns einzigartige Bedürfnisse in Bezug auf Lebensmittel und Lebensstil hat. Das Essen der einen Person ist das Gift der anderen Person. Deshalb neigen Diäten oft dazu, langfristig zu versagen. Ich arbeite nach dem Prinzip der Bio-Individualität und unterstütze Dich dabei, positive Änderungen vorzunehmen, die auf Deine individuellen Bedürfnisse, Deinen Lebensstil, Deine Vorlieben und Deine familiäre Krankheitsgeschichte basieren.

Heisshunger verstehen und auseinandernehmen

Heisshunger spielt eine entscheidende Rolle um zu verstehen, was Dein Körper braucht und er sollte nicht ignoriert werden. Wenn Du lernst, Dein Verlangen zu analysieren und zu verstehen, wirst Du in der Lage sein, das Gefühl von Gleichgewicht wiederzugewinnen. Ein Bedarf an Schokolade beispielsweise könnte den Bedarf an Magnesium symbolisieren.

Primary Food™

Es ist leicht, alle Dinge zu übersehen, die zu unserem Sinn für Ernährung und Erfüllung beitragen. Nicht nur unsere Ernährung beeinflusst unsere Gesundheit, sondern auch anderen Faktoren, die in unserem täglichen Leben vorhanden sind. Gesunde Beziehungen, eine erfüllte Karriere, regelmässige körperliche Aktivität und ein spirituelles Bewusstsein (Selbst-Achtsamkeit) sind essentielle Formen der Ernährung. Wenn diese „primären Nahrungsmittel“ ausgewogen sind, wird das, was Du isst, sekundär. Ich werde Dich dabei unterstützen, alle Deine Ziele zu erreichen, vom richtigen Essen für Deinen Körper bis hin zu einem inspirierten, erfüllenden Leben.